Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Sie leben unter euch... die einen beschützen euch, die anderen wollen verderben bringen. Engel... doch wer ist gut und wer ist schlecht? Oder ist es doch nur eine ruhelose Seele? Wer weiß das schon?
"Noch etwa 5 Minuten Nigel !" kam es aus der Küche und dieser nickte nur. Dann legte er die Zeitung weg und holte schon das Geld raus, um zahlen zu können. Sein Plan war als erstes nach Hause zu gehen, dann zu duschen und dann zu essen. Was dann war...keine Ahnung. Warscheinlich würde er den Abend wieder in einem Club verbringen oder sich einfach eine DVD ansehen. Lernen für die Prüfung wäre auch mal gut...also würde es wohl doch das lernen werden.
Nate Masen Himmelsengel
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 29.01.10
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 7:46 pm
Nate stand unsicher an der Tür und sah von Cass zu seinem Sohn. Sein Verstand sagte ihm dass er leiber gehen sollte, doch sein Herz sehnte sich danach mit Nigel zu reden. Er seufzte. "Okay, über was willst du denn mit ihm reden?", fragte er langsam und sah wieder zu Nigel, der immer noch auf sein Essen zu warten schien.
Cassandra Lial Schattenengel
Anzahl der Beiträge : 83 Anmeldedatum : 03.05.10
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 7:50 pm
Lächelnd sah sie ihn an. "Wirst du gleich sehen." Und schon trat sie zu Nigel und fragte, ob der Platz neben ihm noch frei wäre. Er bejahte und schon saß sie auf dem Hocker neben Nigel. "Du bist Polizist?" fragte sie und lächelte ihn an, wobei sie ihn gleichzeitig fragend ansah.
Sie begann einfach mal bei den beruflichen Dingen. Nate wollte bestimmt ein bisschen mehr über seinen Sohn wissen, ob er Spaß an seinem Job hatte und dergleichen...
Nigel Bangle Halbengel
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 04.05.10
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 8:04 pm
Nigel war erstaunt, daß die junge Frau auf einmal auf ihn zukam. "Ähm...ja ! Laut meiner Uniform werde ich wohl einer sein." Nigel verstand nicht, was sie wollte. In dem Moment war das Essen fertig und er zahlte. "Kann ich etwas für sie tun ? Brauchen sie Hilfe ?" Dann sah er zur Tür, wo Nate stand. Doch dann sofort wieder zu der jungen Frau. " Eigentlich bin ich noch in der Ausbildung. Also wäre es besser, wenn sie ein Problem haben, mit meinem Partner zu reden, der sitzt draußen im Wagen."
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 8:07 pm
"Nein, ich hab kein Problem. Mich interessiert nur, wie so eine Ausbildung abläuft...ich hab mir überlegt, vielleicht auch umzulernen." Sie lächelte. "Wäre es vielleicht möglich, dass du mir irgendwann mal erzählst, wie so was abläuft? Nicht wie alle Polizisten die immer nur werben wollen, sondern EHRLICH?" fragte sie und wartete auf seine Antwort.
Nigel würde wohl gleich gehen, hatte sie so das Gefühl, aber es war immerhin mal ein Anfang..sie waren ins Gespräch gekommen und vielleicht würde er ihr ja wirklich mal was erzählen. Sie konnte Nate ja mitbringen.
Nate Masen Himmelsengel
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 8:11 pm
Nate stand immernoch unsicher an der Tür und lauschte dem Gespräch zwischen Nigel und Cassandra. Sein Sohn schien etwas irritiert zu sein, das eine fremde Frau ihn einfach so ansprach, doch er antwortete ihr. Langsam trat Nate näher heran und nickte Nigel kurz zu. Dann lauschte er weiter Cassys Fragen. Gespannt wartete er darauf was NIgel ihr jetzt wohl antworten würde.
Nigel Bangle Halbengel
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 8:19 pm
"Sie wollen zu den Cops ?" Leicht ungläubig sah er sie an. "Was sagt ihr Freund dazu ?" Nigel sah zu Nate, der ihm in dem Moment zunickte und dann näher trat. "Hey, was meinen sie dazu ? Ihre Freundin will ein Cop werden." Nigel wurde nie so offen angesprochen und dann auch noch gleich gedutzt. Er war wirklich mehr als überrascht und auch leicht verwirrt. Um ans gehen zu denken, da war er im Moment viel zu perplex. Deswegen unterhielt er sich einfach weiter...
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 8:25 pm
"Ja, warum nicht? Es gibt doch auch weibliche Polizisten...ist auch nicht immer schlecht und schwach sind wir auch nicht. Im Gegenteil...wir haben auch unsere Talente." Lächelnd bestellte sie sich ein Mineralwasser und trank dann einen Schluck. "Sag jetzt ja nichts falsches mein Lieber!" meinte sie an Nate gewandt. "Ach und er ist nicht MEIN sondern EIN Freund." korrigierte sie dann auch gleich.
"Also...was würde auf mich zukommen? Macht so eine Arbeit Spaß auch oder ist es einfach nur anstrengend ein Cop zu werden?" fragte sie munter weiter.
Nate Masen Himmelsengel
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 8:30 pm
Ehe Nate etwas sagen konnte ,klärte Cass Nigel bereits auf und Nate grinste bloß. "Tja, wieso nicht? Scharfe Polizistinnen in Uniformen sieht doch jeder gerne nicht?", sagte er frech. "Eins können Sie mir glauben. Cassandra würde so manchen Ganoven festnehmen. Zimperlich ist sie nicht!", sagte er lachend.
Nigel Bangle Halbengel
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 8:42 pm
Nigel lachte. "Ja...scharf aussehende können die bösen Buben ablenken, damit wir dann zugreifen können." kam es von Nigel. "Die Ausbildung ist sicher nicht leicht...viel Sport, viel Stress, viel oder besser sehr viel Papierkram. Ist eh ein Wunder das ich heute mal mit zu einem richtigen Einsatz konnte. Eine Messerstecherei im Club da vorne. Aber statt ich da mitmischen konnte, da wurde ich dazu verdonnert, die Passanten abzuhalten." Er zog die Mundwinkel nach unten. Nigel wollte Action...kein Büroscheiß. "Ich heiße übrigends Nigel..." stellte er sich vor und reichte Cassy und seinem Dad, von dem er nicht wußte das er es war, die Hand.
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 8:51 pm
"Oh, naja, keine Ausbildung ist leicht, aber Sport mag ich und mit Stress kann ich gut umgehen, von daher..." Sie lächelte und zog Nate neben sich. "Jetzt steh doch nicht nur so herum als würdest du Wurzeln schlagen, setzt dich!" Und schon drückte sie ihn auf einen Hocker neben ihr. "Ah, du durftest nicht mitmischen? Ach was, lange wirds nicht mehr dauern und du bekommt Action...hast du nicht Angst, dass dir mal was passieren könnte? Du im Krankenhaus landest?"
Nate Masen Himmelsengel
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 9:09 pm
Nate reichte Nigel die Hand, nachdem Cass ihn auf eine Hocker gedrückt hatte. "Ich bin Nate!", sagte er und lächlete leicht. Als Cass Nigel fragte ob der keine Angst habe mal getroffen zu werden, zog es ihm den Magen schmerzvoll zusammen. Daran wollte er nichteinmal denken. Egal was seine Vorgesetzten sagen würden, er würde so gut es ging versuchen seinen Sohn zu schützen.
Nigel Bangle Halbengel
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 9:29 pm
Nigel schüttelte den Kopf. "Ich habe keine Angst ! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Meine Mum findet es auch nicht gut, daß ich diesen Job eingeschlagen habe, aber, es braucht Cop`s und ich bin ein guter Cop. Nur leider lässt mich das nie einer meiner Vorgesetzten beweisen. Keine Ahnung...sie denken das solch ein Grünschnabel wie ich noch nix an der Front zu suchen hat. Aber mal ehrlich ! Auf Dauer nur Papierkram ?" Angst hatte er wirklich keine... "Ausserdem...irgendwann müssen wir alle mal den Löffel abgeben ! Und wenn ich dadurch vielleicht einen anderen retten könnte..."
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 9:35 pm
Sie sah zu Nate, der ein flaues Gefühl im Magen zu haben schien, also lenkte sie etwas um. "Naja, ihr seid ja auch ausreichend geschützt oder? Also kugelsichere Westen und so weiter...bei schwierigen Einsetzten einen Helm, oder?" hakte sie also nach und lächelte weiterhin und tat auf total interessiert. "Ach, jeder war mal ein Grünschnabel, du bekommst sicher auch bald mal deinen ersten großen Einsatz und wenn du den super hinter dich gebracht hast und somit zeigen kannst, was du drauf hast, werden deine Vorgesetzten dich auch öfter mal schicken." Sie lachte. "Ja, Papierkram ist langweilig."
Nate Masen Himmelsengel
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 10:00 pm
Nate bemerkte, das Cass das Thema umlenkte und war ihr dafür sehr dankbar. Die Worte seines Sohnes hatten ihn schon sehr erschreckt. Jetzt keimte Neugierde in ihm auf. "Und dein Vater? Was sagt der dazu, dass du Polizist werden willst?", fragte Nate interessiert und wartete gespannt auf die Antwort. Wie viel wusste Nigel über ihn, seinen vater. Wusste er überhaupt was damals zwischen ihm und seiner Mum vorgefallen war?
Nigel Bangle Halbengel
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 10:04 pm
"Meinem Dad ? Pahhhh...dem interessiert es sicher einen Dreck ! Um genau zu sein, mein Dad weiß bestimmt nicht mal, daß es mich gibt...und wenn doch, dann ist er ein noch größeres Arschloch, weil er meine Mum und mich hat einfach sitzen lassen. Also kann es ihm im Grunde doch auch vollkommen egal sein, was sein Absetzer anstellt. Wie gesagt...ich hab keinen Dad...einen Erzeuger, aber nennen wir ihn nicht Dad." Nigel sah in dem Moment ziemlich finster drein...mürrisch und auch einen Teil verletzt.
Dann sah er wieder zu der Frau. "Sicher haben wir Schutzwesten und all das...ohne dem würden wir nie raus !"
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 10:38 pm
Cassy verzog das Gesicht, als Nigel so schlecht von seinem Dad sprach und sie griff unauffällig nach Nates Hand und drückte sie fest um ihn zu trösten und ihm beizustehen. "Nigel...sprich nicht so über deinen Dad...vielleicht gibt es einen guten Grund, warum er nicht hier ist bei dir und deiner Mum...du meine Güte, meine Eltern haben sich scheiden lassen, aber es kann auch ein Unfall passiert sein oder sonstiges. Vielleicht lebt er nicht mehr, verstehst du? Sei nicht sauer auf deinen Dad, ich denke er liebt dich, wo immer er auch ist."
Erstaunt sah sie aus, als sie merkte, was sie da gesagt hatte. "Gut zu wissen...und wie sieht es mit dem Privatleben aus? Hat man als Cop auch mal seine Ruhe oder bekommt man glaubst du dann lauter Drohungen...oder lauter Rachepläne von denen, die du in den Knast gebracht hast?" lenkte sie dann wieder ab.
Nate Masen Himmelsengel
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 10:44 pm
Nate schluckte schwer und wand den Blick ab. Als er dann Cass Hand spürte und sie ihm liebevoll diese drückte, sah er sie kurz dankbar an. Doch trotzdem lies er den Blick abgewand. Der Schmerz über diese Worte sah man deutlich in seinen Augen. Wie gerne wäre er bei seinem kleinen Sohn und dessen Mutter geblieben, doch es hatte es nicht dürfen. Das hatte er jetzt davon. Sein Sohn hasste ihn und das nur zu recht. Was sollte Nigel auch anderes über ihn denken? Nate seufzte leise. "Entschuldigt mich bitte!", sagte er und stand auf. Schnell verließ er das Restaurant und lehnte sich draußen an die Wand. Er atmete tief durch und dachte nochmal über alles nach. Inzwischen bereute er es, das sie mit Nigel gesprochen hatten. Er hätte auf seinen Kopf hören sollen, das war Nate jetzt bewusst.
Nigel Bangle Halbengel
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 10:49 pm
Nigel kräuselte die Stirn. "Was hat dein Freund denn ?" verwundert sah er Nate nach. Doch dann sah er wieder zu Cassandra. " Rachepläne ? Wir sind hier nicht in Hollywood...und ich habe ja auch noch keinen in den Knast gebracht. Ich dürfte noch nicht einmal einen Falschparker aufschreiben." Nigel grinste und sah wieder nach draußen. "Irgendwie is der Typ eigenartig !" Es sollte zwar nur ein Gedanke bleiben, aber er sprach es laut aus, ohne es zu wollen.
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 10:56 pm
"Was er hat? Nate hat auch einen Sohn und er würde liebend gerne für diesen da sein, aber er DARF nicht. Er will aber er kann nicht...es wurde ihm verboten und nun sprichst du so schlecht über deinen Dad! Was macht dich so sicher, dass dein Dad nicht auch für dich da sein will? Was macht dich so sicher, dass er ein Rabenvater ist und du ihn nur Erzeuger nennst?" Ernst sah sie ihn an. "Was meinst du wie Nate sich jetzt fühlt? Gut sicherlich nicht." Kühl musterte sie ihn. "Ich denke ich werde jetzt zu ihm gehen und versuchen ihn aufzumuntern, was mir wohl kaum gelingen wird." Fast schon wütend knallte sie das Geld für ihr Getränk auf die Theke und nickte ihm kühl zu, dann folgte sie Nate nach draußen. Sollte Nigel doch nachdenken...
"NATE?!" rief sie als sie draußen angelangt war, dann sah sie ihn an die Wand gelegt. Sie ging zu ihm und umarmte ihn fest. "Hey...das meint er bestimmt nicht so...er weiß nicht, warum du nicht bei ihm bist Nate, wenn er es wüsste, würde er anders denken, da bin ich mir sicher!" Fest hielt sie ihn.
Nate Masen Himmelsengel
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 11:03 pm
Nate erwiederte die Umarmung. "Danke Cass... aber was soll er auch anders von mir denken?", sagte Nate niedergeschlagen, doch dann verdrängte er seinen Kummer und seine Sorgen und sah sie an. "Willst du jetzt tanzen gehen?", fragte er sie und lächelte schwach. Dann seufzte er. "Ich wollte dir zeigen wie man glücklich ist und was mach ich statt dessen?", fragte er mehr sich selbst als sie und seufzte wieder.
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 11:09 pm
"Ist doch nicht so schlimm, ich hätte ihn einfach nicht in ein Gespräch verwickeln sollen...ich dachte nur, dass du dadurch mehr über deinen Sohn erfahren kannst...wie er sich fühlt, ob ihm sein Job gefällt und so weiter, aber es war einfach eine Miese Idee...mir tut es Leid." Sie lächelte leicht. Er mühte sich ab, nicht niedergeschlagen zu sein, also stellte sie sich einfach so auf die Zehenspitzen und gab ihm einen raschen und kurzen Kuss auf seine Lippen. "Versuch nicht deine Gefühle zu verdrängen Nate...das führt zu nichts...du kannst ruhig traurig sein...das versteh ich doch."
Nigel Bangle Halbengel
Thema: Re: Das Restaurant So Mai 09, 2010 11:18 pm
Nigel wunderte sich nur. Dann aber schnappte er sein Essen und ging auch nach draußen. Dort sah er die beiden stehen. Der Typ sah immer noch niedergeschlagen aus. "Hey Mann...es tut mir Leid ! Nur weil mein Dad ein Arsch ist, sind es andere sicher nicht. Tut mir Leid...ich wollte sie nicht so angreifen...echt nicht. Na dann..." er stieg zu seinem Kollegen in den Wagen und fuhr dann wieder ins Revier um anschließend nach Hause zu fahren.
TBC ~ Nigel`s Wohnung
Nate Masen Himmelsengel
Thema: Re: Das Restaurant Mo Mai 10, 2010 12:08 am
Nate sah Cassy total verdutzt an. Hatte sie ihn grade wirklich geküsst? Doch dann kam Nigel auch schon aus dem Restaurant und sagte das es ihm leid tun würde und das er ja nichts dafür könne, das sein Vater so ein Arsch wäre. Nate ah ihn an. "Verurteile deinen Vater nicht zu hart!", sagte Nate leise und sah seinem Sohn nach, als dieser davon fuhr. Denn er leibt dich sehr!, fügte er traurig in Gedanken hinzu und seufzte wieder leise. "Ist schon okay Cass... ich muss damit klar kommen... keiner der anderen hat verständnis dafür und... ich weis nicht einmal ob es gut ist, wenn ich auf ihn aufpassen müsste.", sagte er und wurde immer leiser gegen Ende.
Thema: Re: Das Restaurant Mo Mai 10, 2010 12:12 am
Cassy seufzte frustriert. Sie hatte wenigstens gehofft mit dem kleinen Kuss ein noch so winziges Lächeln auf sein Gesicht zaubern zu können, doch da kam auch schon Nigel wieder aus der Bar und redete noch einmal kurz mit Nate, dann fuhr er auch schon weg. "Ich hab Verständnis und wenn du willst, passe ich auf deinen Sohn auf...kennen gelernt habe ich ja und denke ich bekomm es hin, nicht alles Pech der Welt auf ihn zu hetzen..." schlug sie dann vor und ließ ihn los.
Sie lief leicht rot an, als sie an den Kuss dachte. Warum mal wieder ein Schuss in den Ofen Cassy...lass es einfach...Dich will doch sowieso keiner, außer irgendwelche ekelhaften angetrunkenen Typen die dich nur flach legen wollen... Sie drehte sich um. "Also ab in den Club, falls du noch willst..."